Über mich

Seit ich denken kann wurde bei uns gewerkelt (basteln zur Weihnachtszeit, stricken, sticken, häkeln, nähen) und seit 2006 bin ich den kleinen Perlen verfallen. Ich verwende hauptsächlich hochwertige japanische Perlen und Sw*ro*ski Steine. Eigentlich wollte ich das nicht, aber man sieht den Unterschied ganz deutlich. Über Lob, Kritik oder einen Kommentar freue ich mich.

Dienstag, 27. September 2016

Perlenarbeiten

Nicht nur Bilder habe ich gemalt, sondern auch mit meinen Perlen ein paar Schmücker gefädelt.


Die "Golden Sun" nach Petra Tismer ist bei mir silber mit indicolite. Es wird sicher nicht der letzte Anhänger bleiben.

Material: 3 mm, 4mm und 6 mm Bicone Sw*r*s indicolite, Delica Farbe 035, 15/0 und 11/0 Miyuki Beads in 181 bzw 1051.


Das Little Button Cuff von Helena Tang-Lim hat es mir sofort angetan. Ich mag diese Art von Armbänder. 

Material: Miyuki Rocs 15/0 und 11/0 Farbe 961 bright sterling plated, Button beads Farbe Labrador, Verschluss von Clapsgarten.


Auch dieses Armband ist von Helena Tang-Lim und nennt sich Peak Cuff. Es hat mich am Anfang sehr viele Nerven gekostet. Doch irgendwann hatte ich den Dreh raus und dann ging es eigentlich ganz flott.Ich finde es hat sich gelohnt.

Material: Miyuki Rocs 15/0 und 11/0 Farbe 961 bright sterling plated, Pyramid bead in labrador, 3 mm Sw*r*s in Crystal CAL 2x.





Hier ist eine schnell aufgefädelte Kette nach Art Coeur de Lion. Ich finde sie sieht edel aus durch die Farbzusammenstellung.

Material: Polaris Würfel in grau und schwarz, 3 mm und 4 mm Sw*r*s Bicone in schwarz und rose gold, Sw*r*s Würfel in rose gold.



Auch ich habe den Chenille Stich mal ausprobiert und finde es kann sich sehen lassen.

Material: Miyuki Rocs 11/0 Farbe 1457 und 2431

Außerdem habe ich nochmal ca. 6 Eulen gefädelt die ich nicht fotografiert habe. Hier kann man nochmal schauen: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen